Partner

Funktionierende Unternehmens- und Beziehungsnetzwerke gewinnen vor dem Hintergrund sich ständig verändernder wirtschaftlicher Zusammenhänge zunehmend an Bedeutung und tragen aktiv zum wirtschaftlichen Erfolg von insbesondere auch kleinen und mittleren Unternehmen bei. In diesen Prozess möchten wir uns in Arnstadt aktiv einbringen.

Ob auf kommunaler, regionaler oder überregionaler Ebene kann unser Unternehmens- und Beziehungsnetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft leisten, indem wir gemeinsam Kontakte fördern und für Unternehmen wichtige Themen aufgreifen. Der Erfolg ist deshalb vor alllem von uns als Gemeinschaft abhängig.

In der Region Arnstadt gibt es zahlreiche Unternehmen, die in unserem Verein oder auch in anderen Netzwerken Informationen und Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig unterstützen.

Um diese Form der Zusammenarbeit zu fördern und zu unterstützen, hat der Unternehmverein Arnstadt folgende partnerschaftlichen Beziehungen aufgebaut:

• Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.

Initiative Erfurter Kreuz e.V.

• Sportfreunde Elxleben e.V.