Mitgliederversammlung mit Rekordbeteiligung

arnstadt-shopping.de geht an den Start

Mehr als 30 Mitglieder des Unternehmervereins trafen sich am 17. August im Stadtcafe, um sich über aktuelle Themen des Vereins zu informieren sowie das Netzwerk innerhalb des Vereins zu pflegen.

Schwerpunkte waren dabei der bevorstehende Herbst- und Bauernmarkt, der mit einem geänderten Konzept an den Start geht, sowie die Zusammenarbeit in der Region und bevorstehende Events in der Stadt. Ein weiteres zentrales Thema war die Vorstellung der neuen Internetpräsentation eines Event- und Shoppingportals für Arnstadt.

Dr. Michael Patenge, Inhaber der Rosenapotheke in Arnstadt stellte das ehrenamtlich gemeinsam mit weiteren Mitstreitern erstellte Portal vor. Unter der Domain arnstadt-shopping.de besteht zukünftig für die Mitglieder des Unternehmervereins und interessierte Unternehmen der Region die Möglichkeit, die eigenen Dienstleistungen und Angebote zu publizieren. Das Portal benötigt für eine wirksame Präsenz im Internet die Teilnahme möglichts vieler Unternehmen und Unternehmer. Dafür wurden technisch beste und einfach zu bedienende Voraussetzungen für die Registrierung und Nutzung des Portals geschaffen.

Dazu wurde über den Unternehmerverein unkomplizierte Unterstützung bei der Registrierung und Präsentation, z.B. für attraktive Imageaufnahmen angeboten und alle Mitglieder aufgefordert sich zu beteiligen und dieses Projekt zu publizieren.

Der Unternehmerverein bedankt sich im Namen aller Mitglieder an dieser Stelle für das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement der Initiatoren und wird das Projekt Sinne aller Beteiligten unterstützen.