TRADITIONEN-die Menschen verbinden!

Am Samstag und Sonntag, den 30.09. und 1.10.2023 präsentiert der Unternehmerverein Arnstadt´s wieder seinen traditionellen HERBST-UND BAUERNMARKT.
Ein vielseitiges Angebot mit Händlern, kulinarischen Spezialitäten und künstlerischen Acts erwarten Euch!
Der gesamte Marktplatz wird in eines tolles Meer mit Landmaschinen der FIRMA CLASS verzaubert.
Eure Kinder werden über tolle Maschinen staunen und unsere einheimischen Bauern viel dazu erzählen.

Die Kulturtradition unseres Landes verkörpert unser Gast und Versorger für diese Tage das Mühlhäuser Bratwurst-Team ( ehemals das Team aus Holzhausen) Der Rost brennt und guten Appetit!

Auf dem Holzmarkt stellen traditionelle Handwerker, von Schmied bis Bonbonmacher ihr Handwerk zur Schau.
Und auch an unsere kleine Besucher ist gedacht. Die Zimmerstrasse lädt mit Hüpfburg ,Spielemobil, Rollenrutsche und Seifentante Friederike  mit dem  Bubblezirkus am Samstag ein. Am Sonntag könnt Ihr dort unsere Arnstädter Feuerwehr bestaunen und erkunden.

Die Erfurter Strasse lädt als Händlermeile Samstag und Sonntag zum verweilen und gemütlichen  Shoppen ein.

Der Sonntag ist auch für unsere ortsansässigen Händler der Innenstadt Verkaufs offen !   „Heimatshoppen“  ist angesagt!

Dieses bunte Markttreiben wird von einen abwechslungsreichen Musik- und Künstlerprogramm begleitet.
So eröffnet der Ichtershäuser Fanfarenzug um 11.00Uhr feierlich unseren Herbst- und Bauernmarkt, gefolgt von den walkact „Art tremondo“, dem Duo Liedfass, einer Modenschau aus verschiedenen Zeitepochen, Günther von Dreifuß uvm.

Zum abendlichen Auftakt laden wir zu einem Konzert der besonderen Art in die Bachkirche ein. Boogilicious feat. Rudi Feuerbach - Boogie, Jazz und Blues für ein mitreisendes Klangerlebnis .

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Unternehmerverein Arnstadt e.V.