Aktuelles

Purple Schulz in Arnstadt

Mit seiner Musik prägte er den Soundtrack der 80er Jahre – und hinterlässt überall, wo er auftritt, bis heute einen bleibenden Eindruck: Purple Schulz ist zweifellos einer der Großen der deutschsprachigen Popmusik.

 

Songs wie „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“ oder „Du hast mir gerade noch gefehlt“ sind längst Klassiker. Seine melancholische Hymne „Sehnsucht“ mit dem markerschütternden Schrei „Ich will raus!“ brachte 1984 das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt und erfährt gerade heute in Zeiten von Corona eine ganz neue Bedeutung.

 

Am 25.09.2021 kommt der Kölner Songschreiber zum Arnschter Altstadt Herbst-Open Air in den Garten des Schlossmuseums und spielt dort nicht nur seine Hits, sondern feiert auch mit den Arnstädtern an diesem Abend seinen 65. Geburtstag.