Maibaumsetzen in Arnstadt

Maibaumsetzen_2015

Maibaumsetzen 2015

Zum vierten mal bereits feierten die Arnstädter das traditionelle Maibaumsetzen zusammen mit dem Unternehmerverein Arnstadt, mit der Initiative Erfurter Kreuz, sowie der Arnstädter Feuerwehr. Dieses mal hat unter anderem der Spielmannszug Geraberg für ordentlich Atmosphäre gesorgt. Danach hat der DJ Weiße Mütze die Stimmung angeheizt und Franz-Josef Willems, Vorsitzender der Initiative Erfurter Kreuz die Festrede gehalten.

Bis der Maibaum stand, nutzten die Zuschauer die Gelegenheit und machten es sich bei bei dieser schönen Atmosphäre mit Bier und Bratwurst gemütlich.

Wie immer hatte der Unternehmerverein Arnstadt und die Initiative Erfurter Kreuz ein Fass Freibier spendiert und zusammen mit der Arnstädter Feuerwehr die Veranstaltung vorbereitet. Wie das Jahr zuvor schmückten auch dieses mal Vereinslogos den Kranz des Maibaums. Dazu hatten sich bereits am Vorabend Mitglieder der IEK und des Unternehmervereins vor der Feuerwehr in Arnstadt getroffen und gemeinsam den Kranz für den Maibaum gebunden. Diese schöne Tradition wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt, so Ulrike Kücker, stellv. Vorsitzende des Vorstandes der Initiative Erfurter Kreuz.

Das Maibaumsetzen ist zu einer schönen Tradition geworden und auch nächstes Jahr werden die genannten Vereine dieses Arnstädter Fest unterstützen.