Der Herbst- und Bauernmarkt in Arnstadt

Am 04.10.2015 wurd auf der Bühne am Holzmarkt der Arnstädter Herbst-, Pflanzen- und Bauernmarkt eröffnet. Sonniges Wetter sorgte für ein angenehmes Herbstgefühl und eine beschauliche Atmosphäre.

Mehr als 70 Händler mit über 90 Ständen waren anwesend um ihre Waren zu präsentieren. Geboten wurde ein reichhaltiges Angebot an Produkten verschiedenster Art wie Obst und Gemüse, hausgeschlachtete Wurst, frisches Brot aus dem Ofen, Traditionshandwerk, Blumendekorationen bis hin zu handgemachter Seife und Kleidung.

Auch für Kinder gab es wieder jede Menge Spaß. Dieses mal etwas ganz Neues: Die Mitmach-Kochaktion mit regionalen und saisonalen Produkten für Kinder und Jugendliche. Diese fand vor dem Restaurant Tanya`s mit Tanya Harding, neben dem Rathaus mit Blick auf die schöne Bachkirche statt.

In der gesamten Innenstadt gab es nicht nur leckeren Kuchen, sondern viele weitere Köstlichkeiten an den verschiedensten Ständen. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Köche und Ihre Helfer.

Rund um das Rathaus sowie das Bachdenkmal gab es wie jedes Jahr einen großen Pflanzenverkauf mit einer ansehnlichen Auswahl an wohlduftenden Blumen und Gestecken.

Eines der Highlights war die Verleihung der Arnstädter Backkrone mit seinem reichhaltigen Kuchenbüfett. Wie im Vorjahr von Ulricke Kücker geplant, gab es in diesem Jahr die "Junior - Backkrone". Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren konnten in einem friedlichen Wettstreit Ihre Backkünste beweisen, um so die Krone zu erlangen.