Die Mitglieder des Unternehmervereins

Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.

„Wir kümmern uns um die Vergangenheit, denn sie hat Zukunft.“ (Freunde der Thüringer Bratwurst e.V., 2007)

Der Verein „Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.“ wurde am 18.02.2006 gegründet. Er ist Träger des 1. Deutschen Bratwurstmuseums und organisiert ein geselliges Vereinsleben rund um das Museum. Im Mittelpunkt der Arbeit des Vereines steht die Kultur- und Brauchtumspflege der Thüringer Bratwurst. Mit dem Museumsfest im Frühjahr und der Bratwurstiade im Herbst veranstaltet der Verein jährlich zwei große Bratwurstfeste. Die Kontaktpflege zu Museen und Vereinen ähnlichen Charakters stehen ebenso auf dem Programm wie Wanderungen, Schlachtfeste, Vorträge, Se-minare und kulturelle Veranstaltungen. Durch Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen und Events wird für Thüringen und sein bekanntestes Produkt geworben. Zum jährlichen Vereinsprogramm gehören Ausflüge, Wanderungen, Schlachtfeste und die Teilnahme an Festen und Veranstaltungen mit kulinarischem Bezug.

Immer eine Handbreit weißglühende Holzkohle unterm Rost

wünscht aus der "Bratwurstmetropole" Holzhausen

Uwe Keith

Kontakt:

Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.

Uwe Keith

Hinter dem Gute 2